IsostarsCup 2003 Augsburg 24 – 25.05.2003

Am 24. und 25. Mai konnten wir, die Ultimate Frisbee Abteilung des TSG Augsburg, zur ersten Auflage unseres nun hoffentlich jährlich stattfindenden Turniers zwölf Mannschaften, vornehmlich aus dem süddeutschen Raum, auf dem Hauptfeld der TSG Augsburg begrüßen. Zwei Tage lang hieß es nun rennen, fangen und werfen, um nach insgesamt 42 Spielen den Sieger ermitteln zu können.

Bei besten Wetter und hervorragenden Bedingungen lieferten sich die zwölf teilnehmenden Teams zum Teil packende Duelle. Dabei konnten sich die Woodies als Sieger durchsetzen. Über unseren zehnten Platz sind wir aufgrund der erstklassigen Gegner, der Doppelbelastung aus Turnierorganisation und Spiel sowie der Tatsache, dass es sich noch um eine relativ junge Mannschaft handelt, nicht unzufrieden. Dass unser erstes Turnier für alle 120 Spieler ein voller Erfolg geworden ist, verdanken wir nicht nur dem gnädigen Wettergott und einem tüchtigen Grillmeister, sondern auch der freundlichen Unterstützung etlicher freiwilliger Helfer sowie der Fußballabteilung die uns das Hauptfeld zur Verfügung gestellt hat. Bedanken möchten wir uns auch noch beim Platzwart, dem Hausmeister sowie dem ganzen Präsidium.

Die Platzierung im Einzelnen:

In einem spannenden Finale zeigten die Woodies aus Sauerlach die besseren Nerven und setzten sich mit einem 13:11 gegen das Team DisConnection aus Freiburg durch.

  1. Woodies, Sauerlach
  2. DisConnection, Freiburg
  3. Team der Liebe, Sauerlach/Augsburg
  4. Unwucht 02, Nürnberg/Erlangen
  5. Gummies, Karlsruhe
  6. 7 Schwaben, Stuttgart
  7. Maultaschen, Tübingen
  8. WegWerfGesellschaft, München
  9. PickUp
  10. Isostars, TSG Augsburg
  11. Mother Tongue, Englischsprachige Spieler
  12. Forrest Jump, Illmenau

Teilnehmer: Alex, Anne, Floh, Joe, Kai, Matze, Sebastian