13. Deutsche Hochschulmeisterschaft in Darmstadt 10 – 11.07.2004

Dieses Jahr schafften wir, was uns letztes Jahr leider nicht gelungen ist, der Sprung ins Halbfinale. Letztes Jahr war ich ja auch nicht mit dabei. Darmstadt war und ist immer eine Reise wert, nicht nur zum Poolimate oder Poolimix sonder auch wenn dort die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Ultimate Frisbee ausgetragen wird. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr waren die Erwartungen beim manchen recht groß. Aber zu unser aller Überraschung lief es sogar noch besser als erhofft. In der Vorrunde haben wir nur gegen Marburg verloren. Der Grund? Weil wir schon sicher das Halbfinale erreicht hatten und zum Anderen, weil wir unsere Kräfte schonen wollten für das Spiel gegen Darmstadt. In einem wirklich spannenden Spiel, bis zum letzten Punkt im Time Cap, gegen die Gastgeber, konnten wir dank einer super Mannschaftsleistung den Sieg und damit den 1. Platz in unserm Pool sichern. Im Halbfinal trafen wir dann auf Rostock, den 2. aus dem andern Pool. In diesem Spiel ging wirklich jeder an seine Grenzen und wir bestritten wahrscheinlich unser bestes Spiel auf dem Turnier. Und wieder ging es ins Time Cap. Aber dieses Mal mussten wir uns trotzt der super Leistung den Rostockern geschlagen geben die somit verdient ins Finale einzogen. Darmstadt verlor ebenfalls, das andere Halbfinale, somit trafen wir im Spiel um Platz 3 wieder auf die Gastgeber. Der Spielverlauf war recht ähnlich zu dem ersten Spiel. Wieder musste sich uns Darmstadt im Time Cap geschlagen geben. Womit wir bewiesen, dass unser erster Sieg kein Zufall war. Im Finale setzte sich dann Aachen gegen Rostock durch, womit Aachen den Titel erfolgreich verteidigen konnte. Die 13. Deutsch Hochschulmeisterschaft war ein toller Erfolg für das Ultimate Frisbee in Augsburg. Ein jeder von uns hat sein Bestes gegeben und miterlebt, was man mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung alles erreichen kann. Weitere Erkenntnisse: Alex hat gelernt das man auch mit Frauen spielen und gleichzeitig Erfolg haben kann und dass Joe der bessere Ergänzungsspieler im Vergleich zu Viktor ist 😉

Teilnehmer: Alex, Börni, Chrissy, Eva, Joe, Kai, Martin, Matze, Mörgi, Steff, Timm