Hallen DM in Stuttgart 25 – 26.03.2006

1. Liga Damen:
Sauerlach-Augsburg-Team unterliegt nur Berlinerinnen

Nach zwei Meisterschaftstitel gingen die Damen aus Sauerlach/Augsburg als Favoritinnen bei den diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften im Ultimate Frisbee am 25./26. März in Stuttgart an den Start. Zunächst bewiesen sie auch ihre Klasse beim Round Robin (jeder gegen jeden) der 7 Teams in der 1. Damenliga und konnten alle Spiele für sich entscheiden. Auch wenn sich das allgemeine Niveau der Damen deutlich gesteigert hat, so war doch schnell klar, dass der ewige Rivale aus Berlin zum wiederholten Male Finalgegner sein würde. Zum Finale fanden sich dann Zuschauer aus den anderen Ligen ein, so dass letztlich richtige Finalstimmung aufkam. Beide Teams waren am Anfang sehr nervös und so konnte kein Team einen Vorsprung herausholen. Doch die Berlinerinnen konnten den Druck erhöhen und so wurde das Spiel der Woodchicas deutlich fehlerhafter. Die Halbzeit ging mit 7:5 an die Berlinerinnen. Auch danach ließ der Druck nicht nach und der Vorsprung wuchs auf 4 Punkte an. Die Sauerlacherinnen/Augsburgerinnen gaben nicht auf und kämpften sich noch einmal auf zwei Punkte heran. Am Ende reichte es aber nicht ganz, der Vorsprung vergrößerte sich nochmals und so gewannen die Damen aus der Hauptstadt verdient mit 13:9.
Bei den Woodchicas haben Anne und Claudi mitgespielt, Gratulation zum zweiten Platz.

3. Liga Damen:
Am Sonntag haben sich am morgen zwei unserer Damen verfahren, sodass die restlichen fünf zunächst ohne Auswechselspielerinnen auskommen mussten. Dieses und das nächste Spiel konnte leider nicht gewonnen werden, aufgrund der Leistung des Vortages wäre zu diesem Zeitpunkt aber der 3. Platz noch möglich gewesen. Leider musste jedoch auch das dritte Spiel an diesem Tag trotz einer 4:0-Führung mit 6:7 abgegeben werden. Damit waren die Treppchenplätze ausser Reichweite, mit einem Sieg im letzten Spiel (9:8) haben unsere Isosternchen Moral bewiesen und wurden letztlich vierter.

3. Liga Herren:

Lediglich zwei Niederlagen trübten das ansonsten recht erfolgreich verlaufene Turnierwochenende, am Ende wurde das gesteckte Ziel erreicht: Der Platz im Relegationsturnier um den Aufstieg in die zweite Liga.
Am Samstag konnten zunächst die Mainzer klar mit 13:3 besiegt werden, auch gegen Münster war das Spiel mit 13:6 vom Ergebnis her relativ deutlich. Eines der wenigen Duelle überhaupt, das über die komplette zeitliche Distanz ging, lieferten wir uns in der dritten Partie an diesem Tag mit Heidelberg. Diese Tatsache zeigt, dass sich nichts geschenkt wurde und über konzentriete Defence-Leistungen der Gegner geduldig seine Chancen suchen musste. Am Ende konnten wir mit 10:8 einen weiteren Sieg verbuchen. In ihrem wohl besten Spiel bei dieser Meisterschaft wurden wir dann am Abend von den Hallensern mit 8:13 besiegt. Mit ihrer tadellosen Leistung hätten sie wohl auch dem ein oder anderen Erstligateam in diesem Moment Kopfzerbrechen bereiten können.
Das erste Spiel am Sonntag war dann wohl das schwächste der Isostars. Gegen intelligent spielende Kieler wurden massenweise Turnovers produziert und das Match ging letztlich verdient mit 8:10 an Kiel. Im letzten Spiel auf dieser Meisterschaft konnten sich die Augsburger gegen die DJs aus Berlin behaupten und schlossen das Wochenende mit einem 13:7-Sieg ab.

Teilnehmer: Alex, Anne, Chrissy, Claudi, David, Eva, Johannes, Kai, Knidel, Matze, Mörgi, Simon, Tom, Cantal, Damaris