Hallen DM in Kaiserslautern 29 – 30.03.2008

Deutsche Meisterschaften in Kaiserslautern – krönender Abschluss einer tollen Hallensaison 07/08
Knapp 2 Monate nach unserem guten Abschneiden bei der B-Religation in Köln, bei der wir den zweiten Platz belegen konnten, durften wir erstmals bei einer Hallen-DM in der 2. Liga antreten. Damit war unser Ziel eigentlich schon erreicht, hatten wir doch mehrere Anläufe gebraucht die schwere Qualifikation zu schaffen. Recht unterschiedlich fielen dann auch unsere Zielformulierungen aus. Von „da gewinnen wir eh nix“ bis zu „wir können alle schlagen“ war alles dabei 😉
Aber eines war klar: das unsere klasse Leistung in der bisherigen Hallensaison mit 3 Finalteilnahmen keine Eintagsfliege war, wollten wir alle und allen beweisen. Um es kurz zu machen: volle Konzentration, Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit waren die Garanten unseres neuerlichen Erfolgs. Wir konnten starke Teams wie die Bad Raps besiegen, leisteten uns keine Ausrutscher gegen vermeintlich schwächere Teams wie Köln 2 und konnten auch unsere „Angstgegner“ und Dauerrivalen Halle und Heidees teilweise deutlich besiegen. Einzig gegen die Gummis hatten wir das Nachsehen – das aber gleich 2x, da wir nicht nur im Round Robin sondern auch im Finale gegen die starken Karlsruher verloren. Knapp war es zumindest im Finale – 11:13. Egal – zweiter Platz in der 2. Liga und damit unsere beste Platzierung ever . . . das bedeutet A-Religation gegen die besten deutschen Hallenteams!! Erste Liga: wir kommen 😉
Kleine Anmerkung: alle Spieler haben ihren Vorsatz „meine letzte Hallensaison“ an den Nagel gehängt und schon für 2009 verlängert…

Das wir aber nicht nur spielen und kämpfen können, sondern dabei auch besonderen Wert auf Fairness legen und so auch von den anderen Teams gesehen werden, war ein ebenso schöner Erfolg. Der Spiritsieger 2008 heißt: Isostars Augsburg

Vielen Dank an das ganze Team für einen heißen Winter. Keep On Running!
Die Isos waren diesmal: Basti, Joe, Kai, Matze, Markus, Max, Mörgi, Philipp (Knidel), Tom
Platzierungen 2. Liga Open:

  1. „Gummibärchen” Karlsruhe
  2. „Isostars” Augsburg
  3. „Heidees“ Heidelberg
  4. „Hallunken“ Halle (Saale)
  5. „Bad Raps“ Bad Rappenau
  6. „Frühsport 05“ Köln
  7. „Skid“ Heilbronn

Spiritsieger: „Isostars”

Alle weiteren Platzierungen der anderen Ligen: http://www.frisbeesportverband.de
Bilder zur DM (leider nur 3 von uns): Pfalzsport