Zweitagesfliegen in Würzburg 03./04.12.

Der erste Turniersieg seit … ähm, ja, seit wann eigentlich?!

Aber erst mal von Anfang an:

Nachdem Samstagmorgen erst mal sechs Teammitglieder in einer Vollsperrung auf der Autobahn festhingen, mussten die vier bereits am Vorabend angereisten Wer(f)wölfe mit Pick-Ups ran. Wir hatten Würzburg versprochen, dass wir nicht so unter besetzt wie letztes Jahr anreisen würden und dann das! Danke an alle Pick-Ups und sorry an Würzburg, wir hoffen, du kannst uns verzeihen! Die vier Augsburger konnten trotz Pick-ups das Spiel gegen Kassel nicht für sich entscheiden und mussten sich die höchste Niederlage des ganzen Turniers eingestehen.

Mit Spannung hoffte man der Auflösung des Staus entgegen und glücklicherweise konnte man pünktlich mit dem Start des zweiten Spiels halbwegs vollständig auf der Line stehen. Die Wer(f)wölfe bekamen trotz der fehlenden Aufwärmzeit den Kopf ins Spiel und konnten eine Siegesserie beginnen, die bis Samstagabend nicht riss. Selbst das Beerrace konnte Iris und Super Brodie in Mithilfe von Würzburg für uns entscheiden! Hut ab an dieser Stelle an Würzburg für eine Party und ein Beerrace, die mit so viel Mühe konzipiert wurden!

Und auch der Sonntag sollte gut für uns werden:

Für die beiden Halbfinale standen wir Regensburg gegenüber und im parallelen Spiel sollte unser erster Gegner Kassel gegen Bamberg ran. Regensburg, gegen die wir uns bei der Bayrischen Meisterschaft geschlagen geben mussten, konnten wir diesmal einen Konter setzen und das Spiel für uns entscheiden. Im Finale standen wir gegen Bamberg; leider nicht gegen Kassel, so dass man das erste Spiel wiederholen könnte, aber diesmal mit voller Besetzung. Durch Poaches und eine Clam konnten wir den Bamberger Männern die tiefen Teile wegnehmen und führten zunächst. Doch zum Ende hin wurde es noch mal spannend: Eine 11 zu 10 Führung, nur noch 3 Pässe und Bamberg an der Scheibe. Nach einem Timeout wollte Bamberg unbedingt den Ausgleich und Augsburg unbedingt die Defence. Leider mussten wir diesen Punkt abgeben, so dass es zu einer Entscheidung im Universe kam. Universe-Point und Augsburg in der Offence: wir stelltenunsere stärkste Line und mit einem Rückhand-Blade von Tom auf Iris in der linken Ecke der Endzone konnte das Finale des Würzburger ZTFs für uns entschieden werden!

Der erste Turniersieg seit langem und wir freuen uns wie Bolle!!

Das Würzburger Turnier war mit seinem Harry Potter Motto super organisiert und es hat unglaublich Spaß gemacht dieses Turnier zu spielen. Letztes Jahr waren wir krankheits- und verletzungsbedingt arg geschwächt, diesmal durch den Stau. Für nächstes Jahr versprechen wir zum ersten Spiel pünktlichst und vollzählig auf der Line zu stehen! Großes Zauberer-Ehrenwort!