Zweitagesfliegen 2018

Großes Kino zum Turnierauftakt 2018

Am Wochenende eröffneten wir die Turniersaison 2018 in Würzburg beim Zweitagesfliegen. Unsere Ziele waren: Titelverteidigung aus dem letzten Jahr sowie den Augsburger Ruf in Würzburg zu verbessern. So reisten 12 Wölfe – darunter 3-Juniorwolfes, ein Ersti, eine Amerikanerin und 3 Exil-Augsburger – bunt gemixed ins Frankenland. Im Frühpool konnten wir uns nach sehr kurzen Anfangsunsicherheiten schnell einspielen und gegen Forest Jump Ilmenau den ersten Sieg einfahren. Es folgten 4 tolle, knappe Spiele mit vielen Universe Punkten und am Ende stand ein 3. Platz in der Vorrunde zu buche. Im Team herrschte goße Zufriedenheit über gut harmonierende Offense, solide Defensearbeit und vor allem den guten Teamspirit. Nun begannen aber die Vorbereitungen auf die große Hollywood-Gala am Abend. Mit Stormtrooper als Anführer eroberten Leia und diverse Jedis schnell die Herzen der Regisseure und auch beim BeerRace schlugen sich die jungen Padawane sehr ordentlich und scheiterten nur knapp im Halbfinale. Der Partysieg wurde es zwar nicht aber ein Golden Globe für die besten Kostüme ging deutlich an uns. Am Sonntag behielten wir unsere gute Atmosphäre bei und konnten auch spielerisch weiterhin überzeugen. Es gelangen noch zwei deutliche Siege und wir schlossen das Turnier auf dem fünften Platz ab.
Die Titelverteidigung ist uns zwar nicht gelungen dafür hatten wir eine großartige Zeit als Wölfe in Star Wars Manie.

Wir danken der Academy aber vor allem Disc-o-Fever Würzburg für das super organisierte Turnier und allen weiteren Teams für das wunderbare Wochenende.

Möge die Macht in 2018 weiterhin mit uns Wer(f)wölfen und allen Scheibenfreunden sein!

Wir freuen uns schon auf das kommende Wochenende, wo es dann zum Spatznrabatz der ULMtimates geht!