Wolpertinger Cup

Mit reichlich neuen Wölfen im Rudel stand am vergangenen Wochende der Wolpertinger Cup in Weßling auf unserem Plan. Trotz Schneegestöber hatte unser Rudel pünktlich seine volle Stärke erreicht und es wurde gegen die Ausrichter – hier schon mal ein herzlicher Dank für die wunderbare Ausrichtung! – UltimateAmSee eröffnet. Während der ersten Spiele hat das Team eine steile Lernkurve hingelegt und es konnten die ersten Siege bejault werden.

Nach so einem erfolgreichen Tag, ging es für unser Team in den mindestens genauso spektakulären Abend. Bei einer starken Party im berüchtigten Wopertinger Clubhaus, wurde in den frühen Morgenstunden ein feierlicher Partysieg eingesammelt.
Am zweiten Spieltag wurden die eher nachtaktiven Werfwölfe von FrissdieFrisbee Geretsried (1.) und Schwabinger Frisbee Buam e.V. (2.) von einer starken Zone wachgerüttelt, ein besseres Training gibt es kaum! Nachdem wir unseren Sieg gegen die ULMtimates noch einmal verteidigen mussten, wurden wir von UaS noch einmal von einer Zone belagert. Wir konnten zeigen, dass wir aus den vorherigen Spielen gelernt haben, unterlagen leider dennoch im Universepoint.

In der Gesamtwertung konnte ein 6. Platz erkämpft werden, zusätzlich kam noch ein 3. Platz für den Spirit und der Partysieg (auuuuuuuu) hinzu. Das war ein gelungenes Gesamtpaket, insbesondere für einige unserer Welpen, für die es das erste Turnier war!

Bis zum nächsten Mal… AuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuugschBURG