Das Wochenende – Teil 3

Fasnet und Ultimate in Stuttgart
9 weitere Augsburger spielten in Stuttgart das Flying FrisbeeFasnet Turnier. Die Flying Igels Stuttgart luden zum Fasching feiern und Frisbee spielen ein. Und es gelang uns relativ gut, an unsere doppelt erfolgreichen Leistungen der letzten Turnierwochenenden anzuschließen.
Wir überstanden das Round Robin mit insgesamt 9 Teams ohne Niederlage und zogen glücklich ins Finale ein. Anscheinend jedoch etwas zu glücklich vom bisherigen Verlauf konnten wir ausgerechnet in den letzten 23 Minuten des Turniers gegen die Hohenheimer Pulldogs zu keiner Zeit unser bis dato so erfolgreiches Zusammenspiel im Handling und in der Defense aufs Spielfeld bringen. In der Vorrunde gelang uns noch ein spannendes 9:9 nun mussten wir uns den Pulldogs mit 14:4 im Finale geschlagen geben.
Einen weiteren Vizetitel erlangten wir in der Spiritwertung. Fasching feiern konnten wir auch – am Ende der Party waren wir tatsächlich wieder mit den meisten Leuten verteten, doch auch der Titel des Partysiegers entging uns aufgrund der Stuttgarter Partysieg-Regelung.
Neben den gefühlten drei Vizetiteln bleiben wieder mal Freude über die gute Stimmung und das wir sehen konnten, wie sich unser Indoor-Ultimate über die bisherige Saison stark weiterentwickelt hat.
Vielen Dank liebe Flying Igels für eine närrisch, schöne Zeit.