Augsburg meets Bamberg

Mit einer bunt gemischten Truppe reiste die Augsburger Reisegruppe letztes Wochenende ins subba schöne Bamberch. Nach einem gemütlichen Freitagabend und gesegnetem Schlaf in der Stadtmission Bamberg starteten wir ungewöhnlich stark in das Turnier. Nach zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger hofften wir auf ein ebenso erfolgreiches erstes BeerRace für unseren Werfwölfe-Nachwuchs. Doch statt Kraft im BeerRace zu tanken fielen wir in ein spielerisches Loch und kassierten zum Abschluss eine eklatante Niederlage gegen unsere Freunde aus Geretsried FrissdieFrisbee Geretsried
Dennoch schlenderten wir zufrieden danach durch die wunderschöne Altstadt von Bamberg. Die Party im Vereinsheim kam allerdings für den Großteil des Rudels deutlich zu spät in Gang. Dies war im letzten Poolspiel, dass über Upper- oder Lower-Pool entscheiden würde, leider kein Vorteil. Es rächte sich nun, dass wir nicht genug gedanct hatten, denn die feierwütigeren Baybees Bayreuth konnten eine knappe Führung über die Zeit retten.
Auch im ersten Platzierungsspiel gegen Disc-o-Fever Würzburg hatten wir wieder das schlechtere Ende für uns und verloren in einem spannenden Spiel im Universe Point. Zum Abschluss bekamen die Stoneheads Chemnitz Ihre Chance zur Revanche aus dem Pool und es bestätigt sich die alte Ultimate Wahrheit, dass man niemals zweimal im Turnier gegen ein Team gewinnt. Es blieb uns ein zehnter Platz und ein wehmütiger Blick bei der Siegerehrung auf toll gestaltete Preise für die Gewinner der einzelnen Kategorien. Ein großer Dank an die Wurfkultur Bamberg für ein tolles Wochenende und der Stadtmission Bamberg, dass wir Ihre Räume zusammen mit Rotor Berlin das ganze Wochenende nutzen durften. Das war subba!

Aaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuu~