Junioren Ultimate-DM 2018

Deutsche Meisterschaften der Junioren in München! Und Augsburg war mit 2 Teams dabei! Unser Rudel ist wölfig-stolz auf unseren Nachwuchs in der U14 und U20!
Hier die Eindrücke vom Wochenenende:

Unsere 🐺U14 ging mit 18 Spieler an den Start, die sich aus 5 Juniorwolves im Alter von 7-11 Jahren und 13 Schüler*innen der Frisbee-AG vom Ludwig-Gymnasium zwischen 11-13 Jahren zusammensetzten.
Der Start am Samstag war sehr schwer, da in den ersten beiden Begegnungen gleich Meister und Vize-Meister bestritten werden mussten.
Die vielen scheibenhungrigen Wölfe waren nicht leicht zu bändigen, da ja immer nur 5 auf die Line durften. Aber sie rauften sich immer besser zusammen und lieferten sich einen harten, spannenden Kampf im vierten Spiel. Leider ging es mit 5:6 verloren, was zu einigen Tränen führte – sie hatten sich so sehr einen Sieg gewünscht…
Aber eine Portion Essen und Schlaf bewirkt Wunder, so dass am Sonntag alle super motiviert an den Start gingen und die Niederlagen immer knapper wurden.
Das letzte Spiel des Turniers war dann das bayrische Derby gegen den ESV aus München – dies hat natürlich viele Eltern, Frisbeespieler aus München, Fans angelockt und die Stimmung war super: Die Schulgemeinschaft kam besser ins Spiel und unsere erfahrenen Spieler haben sie toll mit eingebunden und mit manch langem Wurf und tollen Catches für Jubel gesorgt. Nach einer souveränen Führung wurde es dann aber doch noch etwas knapp. Es kam zum Universe-Point, den unsere Juniorwolves dann verdient gewannen. Die Freude war riesig und so wurden natürlich alle Niederlagen des restlichen WE vergessen (Anmerkung der Redaktion:…und die Junior-Coaches Claudi und Kai waren fix und fertig!)
Somit nahmen unsere Alphatiere von morgen den siebten Platz (von acht) sowie eine große Portion Erfahrung, Erinnerungen und Motivation mit nach Hause.

Unsere 🐺U20-Wolves haben die Meisterschaft mindestens genauso stolz mit dem sechsten Platz abgeschlossen.
Von den Poolspielen am Samstag gegen die ÄitschbeesTV Verl – Ultimate Frisbee , Celtics, Isarrunners, konnten wir nur gegen die Discolibries einen Sieg nach Hause tragen. Aber auch hier weckte ein wenig Nachtruhe en paar zusätzliche Energiereserven. Am Sonntag Morgen besiegten wir CSI: Kamen – Ultimate Frisbee und Äitschbees im Universe. Unser Derby zum Abschluss gegen die Isarrunners konnten wir leider nicht gewinnen.

Ein riesen Dank geht an den ESV München e.V. sowie allen weiteren Organisatoren und Unterstützern der Junioren-DM!
Auf ein baldiges,
Eure Werfwölfe
Aaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~
🐺🐺🐺