Isarauen-Cup

Am 07. November 2015 reiste eine Augsburger Delegation, bestehend aus Raphi, Marco, Tobi, Tobi (Gottlob), Flow, Ummi, Claudia und Corinna, zum ersten Hallenturnier der Saison nach Geretsried.

Gleich im ersten Spiel des Tages galt es gegen die Schwabinger Frisbee Buam zu bestehen. Trotz eines hart umkämpften Spieles siegten schließlich die Schwabinger mit 14:9.

Im nächsten Spiel galt es für die Augsburger, sich gegen UltimateAmSee zu beweisen. Hier wurde deutlich, dass den Augsburgern einerseits die Routine in der Halle auf Grund der erst kurzen Hallensaison noch etwas fehlte und andererseits die Zone der Weßlinger einfach schwer zu knacken ist. UaS siegte deutlich mit 14:5. Trotzdem war es ein schönes Spiel, dass allen sehr viel Spaß gemacht hat und aus dem die Augsburger viel lernen konnten.

Das nächste Match der Augsburger ging gegen die Heidees. Auch die Heidelberger Truppe konnte, dank ihrer schnellen Spielzüge und ihren sehr agilen Spielern, die Augsburger mit 12:7 besiegen.

Zuletzt ging es für die Augsburger gegen Puff. In diesem Spiel machte sich langsam bemerkbar, dass die Wer(f)wölfe immer besser zueinanderfanden. Sowohl die Passauer als auch die Augsburger kämpften hart um jeden Punkt. Ein Spiel auf Augenhöhe, was auch der finale Spielstand zeigte: 11:11! Dass die Mannschaften im Spiel sehr viel Spaß hatten, wurde noch durch ein Spirit-Spiel besiegelt, bevor es zum wohlverdienten Abendessen ging.

Nachdem alle Wölfe wieder gesättigt waren ging es zum „Kindergeburtstag“ ins Vereinsheim der Friss-die-Frisbee. Dort schlug der unschlagbare Looping-Louie-König Tobi (Gottlob) mit seiner unnachahmbaren Taktik alle, die sich wagten, gegen ihn anzutreten.

Dank der Übernachtungsmöglichkeit im Geräteraum der Halle konnten die Augsburger sich in der Nacht ausgezeichnet von den Strapazen des Kindergeburtstages erholen. Gut gestärkt traten die Wer(f)wölfe um 11.30 in ihrem ersten Spiel gegen Ulm an. Die hohe Motivation der Spieler und die Lehren aus den Samstagsspielen machten sich bezahlt, Ulmtimate konnte mit 10:8 besiegt werden. Wie immer bereitete uns die Begegnung mit Ulm viel Freude, auch wenn sie ohne Rickie antraten 😉

Der nächste Gegner der Augsburger war der Gastgeber, Friss-die-Frissbee. Die agilen Spieler der Geretsrieder konnten nach einem hart umkämpften Match mit 13:10 als Sieger aus der Partie gehen.

Damit ging es für die Wer(f)wölfe um Platz 7, der Gegner war noch einmal Puff. Bei den Augsburgern wurde immer deutlicher, dass sie durch die gemeinsamen Spiele immer besser zueinander fanden. Wieder war der Sieg von beiden Mannschaften hart umkämpft, jedoch konnte diesmal Augsburg das Spiel mit 14:11 für sich entscheiden.

Gratulation an die Turniersieger, Kreuz&Quer aus Regensburg. Außerdem vielen Dank an Friss-die-Frissbee Geretsried für das Ausrichten ihres ersten 2-Tages-Turniers. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des Isarauen-Cups!