Outdoor DM in Köln 04 – 06.08.2006

Vom 4. bis zum 6. August fanden in Köln die 26. Ultimate-Frisbee-Meisterschaften statt. Durch zwei souveräne Siege gegen Düsseldorf (15-6) und Hannover (15-6) konnten wir uns schnell unter den Top 6 der 2. Liga platzieren. Beim folgenden Spiel gegen Rostock mussten wir uns nach hartem Kampf und sehr guter Leistung mit 16-17 geschlagen geben. Auch das letzte Vorrundenspiel gegen die Bad Raps verloren wir leider deutlich mit 11-15. Danach folgte das sogenannte Pre-Quater gegen den Zweitplatzierten aus der anderen Vorrundengruppe. Bei diesem Spiel ließ uns der Frisbee-Gott im Stich, so dass wir uns unglücklich mit 14-16 gegen Heidelberg geschlagen geben mußten.
Durch diese Niederlage ging es im letzten Spiel gegen Stuttgart nun um den letzten Qualifikationsplatz für die Aufstiegsrunde zur ersten Liga. Mit einer konzentrierten Leistung konnten wir den Stuttgartern von Anfang an den Schneid abkaufen und entschieden das Spiel mit 15-8 für uns. Die weiteren Ergebnisse sind hier zu finden.

Teilnehmer: Alex, Johannes, Kai, Knidel, Matze, Mörgi, Philipp, Rosso, Sebastian, Simon, Stefan, Tom

Bericht von: Alex und Mörgi