Südseecup in Konstanz 09 – 10.06.2007

Beim Südseecup waren viele Uni-Neulinge aus Augsburg dabei und einige erfahrene Zocker wie Mörgi, Sebastian, Leilani, Chrissi und meiner einer, die dann alle auch jede Menge Pässe verschmissen haben – wie es sich gehört 🙂 Hat aber sau viel Spass gemacht mal mit jungen ungestümen Rennern und Rennerinnen (ok, einige waren auch nicht ganz so schnell) zu spielen. Nachdem wir in der Vorrunde (2 5er Pools) nur einen Sieg erringen konnten und wir damit auf Platz 4 des Pools landeten, konnten wir den Looserpool (7-10) „souverän“ gewinnen – ein klarer Sieg gegen die etwas kleinen Jungs und Mädels vom Comer See (Frasba di Lac) und ein etwas knapperer Sieg gegen die Wegwerfgesellschaft (zwischendrin 5-5, am Ende dann doch ein klares 9:6) machten das möglich, wir landeten also auf Platz 7 von 10 Teams. Das Wetter war ziemlich heiss, da tat das Gewitter am Samstag nachmittag dann eigentlich ganz gut – nur waren wir halt nach dem entsprechenden Spiel sau nass – abends zur Party im Freien mit Band war dann wieder alles wunderbar, nur ein wenig zu kurz war die Party: völlig abrupt wurde um 2 der Strom abgedreht, obwohl da mindestens noch 30 Leute tanzten .. die ganz Uni-Orga war eh ein wenig übertrieben – neben den Ultimate-Spielen gabs nach 5 Fussball-, 5-Handball- und 3 Basketball-Teams – das ganze wurde dann gross als Eurokanstanzia mit DHM-ähnlicher Anmeldeprozedur, Bändchen ums Armgelenk und Security bei der Party und jeder Menge anderem Personal aufgezogen, was das ganze natürlich entsprechend teuer machte – und dann nur ne halbe Party – aber egal, war vielleicht auch nicht schlecht, mal ein wenig früher ins Bett zu gehen. Sonntag war dann mit Badewetter und den beiden letzten gewonnen Spielen wieder super gut – auch den Bodensee konnten wir nach dem letzten Spiel noch ein wenig geniessen. Konstanz ist schon ne Reise wert.

Servus, Bernhard

Teilnehmer: Bernhard, Chrissy, Johannes, Knidel, Leilani, Mike, Mörgi, Robert, Sebastian