Novembernebel in Leipzig 17 – 18.11.2007

Zum Auftakt der Hallensaion 2007/2008 fand sich ein sehr launiges Team unter dem treffenden Namen „Hormonpass“ in der tollen Ernst-Grube-Halle der Leipziger Unisportanlage zum diesjährigen „Novembernebel“ ein. Das Turnier wird als echtes Mixed-Turnier im Nonstop Modus ausgespielt. Das neu zusammengestellte Team hatte am Samstag 5 Poolspiele zu bestreiten und konnte sich nach 4 Siegen (gegen Dresden, Leipzig, Terrible Monkeys, Yellow Fever) im letzten Spiel gegen die Rostocker Endzonis den Gruppensieg holen. Zwar konnte nach einer unkonzentrierten ersten Hälfte nur noch ein Unentschieden erreicht werden, allerdings stimmte uns der erste Platz und die furiose Aufholjagd nach einem 7:13 Rückstand zum 14:14 Endstand fröhlich auf den restlichen Tag ein. Wir hatten den Frühpool gezogen und somit stand der Nachmittag und Abend für einen Familienausflug in die Leipziger Innenstadt zur freien Verfügung. Trotz der obligaten leichten Partyschwächung zogen wir am Sonntag nach gewonnenem Viertelfinale (gegen das dritte tschechische Team Prague 7) ins Halbfinale ein. Diesmal konnten wir den Endzonis (die ihr Viertelfinale gegen Yellow Fever gewonnen hatten) gleich den Schneid abkaufen und ungefährdet das Finale erreichen. Gegen Halle konnte mit einer sehr guten Leistung der Siegeszug fortgesetzt und ungeschlagen das Turnier gewonnen werden! Alles in allem ein sehr schönes und entspanntes Turnier in einer wirklich ungewöhnlichen Sporthalle. Und schlussendlich hatten wir viel Hormon(s)pass.

Teilnehmer: Anne, Claudi, Kai, Tom, Motte, Bernd, Loretta, Andre, Birgit